2. Halbjahr 2019

Liebe Seniorinnen, liebe Senioren,

nachdem der Sommer mit seinen erneuten Hitzerekorden und den ebenfalls rekordverdächtigen Niederschlagsdefiziten hinter uns liegt, hat der metrologische Herbst nun auch schon begonnen.
Deshalb möchten wir uns kurz vor den anstehenden Aktivitäten des SBR Telekom Chemnitz bei Euch melden.

In die 2. Jahreshälfte starten wir am 11. September mit der Rundwanderung im Limbacher Teichgebiet. Start ist 09.10 Uhr am Limbacher Rathaus. Das Mittagessen ist in der „Tannenmühle“ geplant. Die Streckenlänge beträgt ca. 12 km ebene Wegstrecke. (Ausstiegsmöglichkeiten sind gegeben.)

Weiter geht es mit dem Kegelnachmittag am 10. Oktober im Stadtbad, Mühlenstraße 27.
Die sehr schönen Räume sind in der Zeit von 14.00 bis 16.00 Uhr gebucht.

Am 23. Oktober (bereits bekanntgegebene Terminänderung beachten) ist der Skatnachmittag in der Gaststätte „Prag am Park“, Parkstraße 34, hoffentlich in Euren Terminplan schon notiert.
Beginn ist 13.30 Uhr.

Zur Weihnachtsfeier werden wir in wenigen Tagen genauer informieren.
Fest steht, dass es am 1. Dezember zu einer Mettenschicht nach Deutschneudorf geht.
Vorgesehen sind Kaffeetrinken und Abendessen. Das Erzgebirgsensemble Aue wird den „kulturellen Rahmen“ bestreiten.
Abfahrtsorte werden Röhrsdorf und Johannisplatz sein.

Wir hoffen, dass Ihr die Angebote rege nutzen werden und die Gelegenheiten, mit den ehemaligen Kolleginnen oder Kollegen ins Gespräch zu kommen, auch mit Freude entgegenfiebert.

Also, bis zu den nächsten Zusammenkünften

Euer Seniorenbeirat

Lesen ohne Internetverbindung: