Arena Community 4you

Fast 100 ehemalige Telekom- Angestellte folgten an 2 Tagen der Einladung unseres Seniorenbeirats zum Besuch der „Community 4you Arena“, dem neu erbauten Stadion der „Himmelblauen“.

Die Haupttribüne
Die Haupttribüne

Egal ob Freunde oder Kritiker, alle interessierte, wie präsentiert sich das neue Stadion den tausenden Zuschauern. Hier sollen die Spieler die Motivation für den Kampf um die wichtigen 3 Punkte finden.

Viele fachkundige Hintergrundinformationen vermittelten uns die beiden Angestellten der Arena. Wie man nötige Zähler für einen eventuellen Aufstieg in Liga 2 einfährt, dafür hatten aber auch sie kein Rezept. Vielleicht sollten zu diesem Thema mal die vielen …zig Möchtegerntrainer befragt werden.

Das Grün
Das Grün

Der Rundgang war für uns alle ein gelungenes Erlebnis. Dank unseren Freunden und Kollegen vom Seniorenbeirat!

Alle Teilnehmer des Rundgangs nehmen die Erkenntnis mit nach Hause, Chemnitz FC hat ein Super- Fußballstadion. Es sollte die Spieler, egal woher sie kommen, motivieren, den hoffentlich zahlreichen Zuschauern attraktiven und erfolgreichen Fußball zu zeigen.

Wir werden kritische Beobachter sein.

Nachtrag: die DFB-Pokalauslosung brachte ein Superspiel nach Chemnitz. Der 27-fache Deutsche Meister, 18-fache DFB-Pokalsieger und Champions Leaguesieger musste in der 1. Runde des Pokalwettbewerbes 2017/2018 in Chemnitz antreten. Das Ergebnis (0:5) war zwar für die Chemnitzer nicht so toll, aber die mehr als 15 Tausend Fußballfans kamen bei herrlichem Fußballwetter auf ihre Kosten.

Bericht: W. Zeuner

Zur Bildergalerie

Lesen ohne Internetverbindung: