Frühjahreskegeln 2019

Am 12.April fand unser Frühjahreskegeln am neuen Standort in der Kegelanlage unter dem Stadtbad in der Mühlenstraße 27 statt.

Es trafen sich 19 interessierte und sportbegeisterte Senioren zu einem Wettkampf und geselligen Beisammensein mit Gleichgesinnten ein. Uns erwartete eine sehr schöne moderne Kegelbahn und und im angrenzenden Vereinsraum konnten Getränke eingenommen werden.

Gleich zu Beginn wurde wieder ein kleines „Aufputschmittel“ ausgeteilt und dann wurde feste die Kugel geschoben.

Nach 6 Runden in die „Vollen“ standen die Sieger fest.

1. Platz   Wolfgang Bose     mit  94 Punkten
2. Platz   Winfried Zeuner   mit  84 Punkten
3. Platz   Renate Anschütz   mit  82 Punkten

Die Platzierten wurden mit netten Preisen bedacht und auch unser diesmaliges Schlusslicht, Dietmar Eckardt, erhielt einen Trostpreis.

In der zweiten Stunde wurde wieder das interessante und lustige Spiel –„Pyramide abräumen“ – gespielt. Jeder Spieler der jeweiligen Mannschaft versuchte mit dem entsprechenden Wurf wieder eine Zahl von der Pyramide auszuwischen. Jeder gab sein Bestes. Sieger ist die Mannschaft, die nach hartem Kampf alle Zahlen der Pyramide komplett ausgewischt hat.
Wir hatten viel Spaß, es wurde viel gelacht, gewetteifert und alle freuen uns schon auf das Herbstkegeln.

Bericht K.D.
zur Bildergalerie …

Lesen ohne Internetverbindung: