Timmendorfer Strand

Wochenfahrt 2022 nach Timmendorfer Strand

Am Donnerstag/ 8. September fuhren 36 Senioren bei strömendem Regen mit Busunternehmen „Wies“ Richtung westliche Ostsee. Bei Ankunft in Timmendorf am Objekt unseres Erholungswerkes waren die Wolken verschwunden und das schöne Wetter zog ein.

Am Freitag begleitete uns Frau Dickmann entlang der Seepromenade durch den Ort.

Steilküste

Samstag und Sonntag standen zur freien Verfügung. Einige fuhren nach Lübeck, andere nach Travemünde, in den Vogelpark Niendorf , zur Steilküste an der „Hermannshöhe“ oder gingen baden. Alles war mit dem Bus oder zu Fuß gut zu erreichen.

Am Montag fuhr uns ein Bus nach Travemünde. Dort schlenderten wir entlang der schönen Hafen-Promenade vorbei am alten Leuchtturm. Manche gingen bis zur Nord-Mole, schauten auf den breiten Sandstrand, den Segler „Passat“  oder hinaus auf die Lübecker-Bucht. Mittags stärkten wir uns im Schiffsrestaurant „Traveblick“.

Anschließend stiegen wir auf die „MS Hansa“ und machten eine Rundfahrt.

Am Abend bekamen wir eine Gute-Nacht-Geschichte von Frau Wahrlich vorgelesen

Am Dienstagabend war unser kultureller Höhepunkt: Der Shantychor aus Ahrensbök trat vor uns auf. Die Männer waren in unsrem Alter, aber sehr stimmgewaltig. Auch wir sangen kräftig mit – die Seemannslieder – wir kannten fast alle.

Und am Ende forderten wir mehrere Zugaben.

Schifffahrt

Am Mittwoch fuhr uns ein Bus nach Lübeck zur Moltkebrücke, wo wir wieder auf’s Schiff gingen. Wir bekamen den „Amazonas des Nordens“ gezeigt – leider musste die Fahrt wegen starkem Wasserpflanzenwuchses verkürzt werden. Es schloss sich dann noch eine Kaffeefahrt  nahe Ratzeburg an; zurück nach Timmendorfer Strand fuhr uns der Bus durch ehemaliges Ost-West-Grenzgebiet.

Am Donnerstag fuhren wir nach der letzten Schlacht am Frühstücksbuffet wieder nach Hause.

Mit dem Essen und der Unterkunft waren wir sehr zufrieden.

Und:

Herzlichen Dank an die Organisatorin dieser Reise!

Zur Fotogalerie: