Wanderung Frühjahr 2018

Frühjahrswanderung zum Kunnerstein und Augustusburg

Schöne Aussicht vom Kunnerstein

Am 29. Mai trafen sich die Wanderfreunde am Hauptbahnhof Chemnitz um gemeinsam nach Erdmannsdorf zu fahren. Am Haltepunkt Erdmannsdorf gesellten sich noch weitere Wanderfreunde dazu und so wuchs unsere Gruppe auf 26 Personen.
Entlang der Zschopau wanderten wir bei schönstem Sonnenschein Richtung Hennersdorf. Nach einem schweißtreibenden Aufstieg erreichten wir schließlich den Kunnerstein, wo wir eine Rast einlegten. Nun war es nicht mehr weit bis zu unserem Mittagsziel, dem“ Hotel am Kunnerstein“ in Augustusburg. Da wir unsere Essenswünsche schon telefonisch angemeldet hatten, brauchten wir nicht lange warten und wir wurden gut bewirtet. Nun konnten wir gestärkt den letzten Abschnitt bewältigen. Es ging gemächlich bergab bis Erdmannsdorf.

Hotel am Kunnerstein

Insgesamt sind wir ca. 10 km gewandert und es hat Körper und Geist gut getan.

Wir hoffen im Herbst auch wieder auf so eine rege Beteiligung.
Wir treffen uns wie angekündigt am 18.09.2018 um 10:00 Uhr an der Pelzmühle/ am Teich.

Bericht: R.A.

zur Bildergalerie

Lesen ohne Internetverbindung: