Jahresbeginn 2019

Liebe Seniorinnen, liebe Senioren,

nachdem die 4. Jahreszeit uns einen wunderschönen Winter (natürlich pünktlich nach Weihnachten) mit teil- und gebietsweise schon zu viel Schnee beschert hat, melden wir uns mit den Veranstaltungsangeboten für 2019 zurück.
Wer hat nicht noch die Bilder aus Oberbayern und Österreich vor Augen?
                   
Schnee in lange nicht erlebten Höhen. Helfer auf Dächern, die diese von der Schneelast befreien mussten, um größeres Unheil zu verhindern. Bilder von gesperrten Straßen, großen Lawinenabgängen, leider auch mit Opfern verbunden, waren allgegenwärtig. Der 2. Teil des Winters hält nun schon wieder Temperaturen für uns bereit, die eher an einen starken Frühling erinnern.

Jetzt, Anfang März, sind die Tage schon wieder etwas länger geworden.

Der SBR Telekom Chemnitz hat die letzten Wochen intensiv genutzt und die Organisation der Programmpunkte für 2019 weiter vorangetrieben. Auch haben wir 2 neue Mitstreiter in den Seniorenbeirat Telekom Chemnitz aufgenommen. Zum einen ist das Hans-Dieter Schmidt. Hans-Dieter wird im Laufe des Jahres die Tätigkeit von Dieter Hunger übernehmen und die Betreuung der ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Raum Annaberg-Buchholz weiterführen.
Der 2. neue Mitstreiter im SBR ist Siegfried Böhm. Siegfried wird die Tätigkeit des Wanderleiters übernehmen. Auch er wird sich sprichwörtlich „Schritt für Schritt“ in seine neue Tätigkeit einarbeiten.
Im Moment sind beide leider nur mit einem Ersatzbild in der Fotogalerie abgebildet, aber das werden wird bald ändern können.

Nun zu den Angeboten:

Lesen ohne Internetverbindung: